Links überspringen

Über uns

Zukunftsweisende Store- und Shopkonzepte
Shopdesign und innovativer Ladenbau

Unsere Unternehmen

Die König Object Consulting GmbH ist ein Architekturbüro für modernen Ladenbau, kreatives Shopdesign und effiziente Shopkonzepte.

Das Unternehmen gehört seit 2018 zur Harres Metall-design GmbH und somit indirekt zur Nord-West Industrie-Gruppe (NWI). Das Unternehmen mit Sitz in Krefeld wurde 1995 gegründet als Vertriebsgesellschaft für standardisierte Regalsysteme für den Ladenbau und die Lagereinrichtung mit Schwerlastsystemen. Neben der Systemplanung wurden auch Montageleistungen angeboten.

Das Leistungsspektrum hat sich ab Anfang der 2020er dann um Beratungs- und Planungsleistungen erweitert, sodass neben den Regalsystemen auch vermehrt individuelle Einrichtungsteile und begleitende Gewerkeplanungen wie Licht, Kühltechnik, etc. angeboten wurden.

Inzwischen beschäftigt König Object Consulting drei Architekten, zwei Projekt-Managerinnen und eine Bauzeichnerin, ergänzt um weitere freie Innenarchitekten, Architekten, Designer.

Nach dem Eigentümerwechsel Anfang 2018 hat sich diese Entwicklung hin zu einem designorientierten Team und einer ganzheitlichen Beratung von der Standortsuche, dem Konzept bis zur schlüsselfertigen Umsetzung fortgeführt.

Digitalisierter Prozess

Die Digitalisierung der Arbeitsprozesse mit dem Einsatz moderner Hard- und Software, aber auch die professionalisierte Visualisierung von Konzepten und Designs mit 3D-Renderings als Stills und Motionanwendungen mit VR- und AR-Lösungen rundet das Planungserlebnis ab.

Co – Creating – Methodik

Zudem wurde der Gestaltungsprozess innovativ auf die Co-Creating-Methodik verändert, bei der bereits in den allerersten Projektüberlegungen des Kunden gemeinsam und interaktiv in Workshops und mit digitalen Tools an Lösungskonzepten gearbeitet wird.

Unser Team

Matt Druyen, Designer, Geschäftsleiter

Ilija Golic, Architekt

Tam Tran, Architekt

Debbie Rarbach, Architektin

Ines Schündeln, Bauzeichnerin

Andrea Buschkötter, Projektmanagerin

Anne Fohlmeister, Projektmanagerin

Zahlen, Daten, Fakten

König Object Consulting GmbH

Gründung: 1995

Gesellschafter: 100 % Harres Metall-design Gmbh

Geschäftsführer: Lutz A. Schneppendahl, Geschäftsleiter Matt Druyen

Mitarbeiter: 8

Umsatz p. a.: 3 Mio. €

Gerne für Sie da!

Sehr gerne unterstützen wir Sie bei Ihren individuellen Fragen und Anregungen rund um unser Angebot.